Sighb.25.8.12

Überzeugender 4:0 Heimsieg gg. den ESV!

Nach der Nullnummer gegen Sitzendorf in der ersten Runde und der peinlichen 1:0 Niederlage beim SV Manhartsberg stand unser Team gegen den ESV Sigmundsherberg, die mit komfortablen sechs Punkten und jede Menge Selbstvertrauen nach Kühnring kamen, bereits gewaltig unter Druck.
Aber unsere junge Mannschaft ließ sich auch nicht vom Fehlen des erkrankten vorjährigen Goalgetters David Kriz irritieren und begann mit Schwung und Elan das Spiel. Nachdem der starke Herberger Torwart in den ersten Minuten noch eine tolle Chance von Harald Zechmeister mit einer Fußabwehr das Kühnringer Führungstor verhindern konnte, war es aber in der 10. Minute dann abermals derselbe Stürmer, der dieses mal seine Chance nützte.
Beflügelt von der Führung spielte unser Team weiter groß auf. Aber auch der Gegner versuchte immer wieder mit gut vorgetragenen, schnellen Kontern zum Erfolg zu kommen. Aber unsere Defensivabteilung ließ nichts Gefähliches für den Gegner zu.
Und so war es der USV, der nach toller Vorarbeit von Neuzugang Rene Fettinger durch Franz Winkelhofer mit 2:0 in Führung ging. Nach dem Pausenwechsel nahm sich der überragende Sturmtank Harald Zechmeister ein Herz und überlief in der 52. Spielminute die gesamte Abwehr und verwandelte trocken zur beruhigendem 3:0 Führung.
Zu guter Letzt wiederholte der beste Spieler am Platz in der 62. Minute nochmals dieses Kunstsück und erhöht mit seinem dritten Tor zum 4:0. In der Folge trifft noch Mario Ploderwaschl die Stange und auch die Gäste treffen nur die Querlatte, und somit bleibt es bei diesem klaren Endstand. (Tore: Zechmeister 3, Winkelhofer 1)

Gratulation der ganzen Mannschaft und dem Trainer zu dieser engagierten Vorstellung!


Hier finden Sie den offieziellen Spielbericht des NOEFV



Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren