DSCN1788

Überlegener 7:0 Heimsieg gegen Zellerndorf

Die zuletzt starken Zellerndorfer mit 7:0 besiegt!

Die rund 100 Zuseher in der KuenringArena konnten sich auf ein Match zweier Mannschaften mit breiter Brust freuen. Die Gäste waren seit 3 Runden ungeschlagen (2 Siege, 1 Remis (auswärts in Ziersdorf)). Die Heimischen konnten gar ihre letzten 4 Partien (19:2 Tore) für sich entschieden.

Die Patronanz für das Spiel übernahm die Fa. Eisen-Liebhart aus Eggenburg – herzlichen Dank!

Unsere Jungs starteten wie aus der Pistole geschossen und knüpften nahtlos an die Leistung der Vorwoche an. Nach einem herrlichen Zuspiel fand Lukas Bühler bereits in der 2. Minute eine Topchance vor – er scheiterte jedoch am Keeper der Zellerndorfer.

Nur 5 Minuten später machte er es deutlich besser: nach schöner Kombination über Kornus und Kriz kam der Ball zu Bühler, der mit einem sehenswerten Distanzschuss (Marke „Tor der Runde“) dem Tormann der Gäste keine Chance lies: 1:0 für den USV.

Kurz darauf konnten die Zellerndorfer einen Schnitzer unserer Verteidigung nicht zum überraschenden Ausgleich nutzen, da unser Torhüter stark parierte.

Nicht geschockt von dieser Unachtsamkeit nahm sich Knierling die Kugel und startete ein Solo von der eigenen Hälfte, hatte die große Möglichkeit auf 2:0 zu stellen, aber entschied sich falsch und wollte auf seinen mitgelaufen Kollegen ablegen – Chance vertändelt.

In dieser Tonart ging es auch weiter, noch ließ Zechmeister Harald eine gute Chance liegen, doch kurz darauf stellten Ushev, nach herrlicher Vorarbeit von Kornus (28.), und Zechmeister (30.) mit einem Doppelschlag die 3:0 Führung her.

Unser Coach musste früh in der 1. Halbzeit die angeschlagenen Zechmeister Thomas und Knierling auswechseln, für sie kamen Liebhart und Winkelhofer in die Partie.

In Minute 34 brachte Kornus den Ball nicht im Tor unter. Nachdem er einen Kopfball an die Latte setzte, scheiterte er abermals im Nachschuss.

Die Zellerndorfer kamen nur durch Nachlässigkeiten unserer Hintermannschaft zu gefährlichen Gelegenheiten, so auch in der 40. Minute als sich unser Keeper erneut auszeichnen konnte.

So ging es mit einer überaus verdienten 3:0 Führung in die Kabinen.

Es dauerte nicht lang, als Zechmeister Harald mit einem starken Antritt Kriz mit einem idealen Stangelpass bediente und dieser keine Mühe mehr hatte, das 4:0 zu erzielen.

Nur paar Augenblicke später nahezu der gleiche Spielzug: Zechmeister auf Kriz, der zum 5:0 vollendete.

Nach einem Outeinwurf schaltete Winkelhofer am schnellsten, er bediente mit dem Einwurf Ushev, der gekonnt Zechmeister in Szene setzt – 6:0!

Mit dieser komfortablen Führung im Rücken schalteten unsere Jungs einen Gang zurück, somit kam Zellerndorf eine Viertelstunde vor Schluss nochmals zu einer guten Möglichkeit, der Schuss ging jedoch knapp am langen Eck vorbei.

Der kurz zuvor für Bühler eingewechselte Machacek nahm sich ein Herz und setzte einen guten Schuss nur knapp am Kreuzeck vorbei. Kurz darauf schob Mladen Ushev zum 7:0 Endstand ein.

Der Schlusspunkt der Partie gehörte den Gästen aus Zellerndorf, die aber wiederum an unserem starken Tormann scheiterten.


Unsere U23 konnte einen überzeugenden 15:0 (5:0) Sieg feiern, wobei man auch erwähnen muss, dass die Gäste nach der Halbzeit nur noch mit 8 Mann zurückkam.

Trotzdem soll dies die gute Leistung unserer Jungs nicht schmälern, denn 15 Tore muss man auch erst mal erzielen – GRATULATION!

Tore: Braun (5), Mujakovic (2), Machacek (2), Fehrle, Hörker, Liebhart (2), Neumann, Höfler


DSCN1777DSCN1787
DSCN178210313575_765308310169623_6624581309497292693_n
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren