IMG_6199

Trotz 6:1 Sieg gg. Pulkautal wieder nur Vizemeister!

Um noch eine Chance auf den Meistertitel zu haben, musste in der letzten Runde ein Sieg gegen die Eintracht aus dem Pulkautal her und gleichzeitig gehofft werden, dass Ziersdorf in Sitzendorf Punkte liegen lässt.

Die knapp 100 Zuseher sahen bei tropischer Hitze eine USV Mannschaft, die zum Schluss der Saison nochmals eine sehr tolle Leistung auf den Platz brachte.

Schon nach zwei Minuten hätte Zechmeister H. unsere Jungs nach einer präzisen Flanke in Führung bringen können, sein Kopfball verfehlte das Tor knapp. Einen gut angetragenen Freistoß von Kornus konnte der Gästetormann parieren.

Die darauffolgende Ecke setzte Zechmeister H. an die Latte. In Minute 7 war es dann soweit, nach toller Vorarbeit von Winkelhofer Franzi vollendete Harald Zechmeister zur 1:0 Führung.

Nur wenige Augenblicke später war es Knierling, der eine Kriz-Flanke an die Außenstange köpfte. Das Aluminiumglück war heute nicht auf seiner Seite, denn ein Kracher außerhalb des 16ers landete an der Querlatte.

Mit ein bisschen mehr Glück im Abschluss hätte die Partie schon nach 10 Minuten mit einem 4-5:0 entschieden sein können. Nach 12 gespielten Minuten schnürte Zechmeister H. dann seinen Doppelpack, verdiente 2:0 Führung für den USV.

Abermals setzte Zechmeister H. einen Kopfball nach einem Corner an die Latte. Nach rund 20 Minuten wurden die Gäste erstmals bei unserem Keeper vorstellig, dieser parierte souverän im 1 vs. 1.

Scharfe Flanke von Kornus, Zechmeister übernimmt volley und schießt den Tormann an, sein Nachschuss landete an der Innenstange, der Ball sprang zurück ins Feld – Chance vertan.

Gute Kombination über Fettinger und Zechmeister H., der Kriz bedient, der wiederum ließ sich die Chance nicht nehmen und stellte in der 31. Minute auf 3:0.

Mit dieser 3:0 Führung, die auch durchaus viel höher hätte sein können, wenn das Aluminium nicht immer gegen unsere Jungs gewesen wäre, ging es in die Kabinen.

Den Zwischenstand von 3:0 für Ziersdorf wissend war auch den größten Optimisten klar, dass sich die Ziersdorfer diesen Vorsprung nicht mehr nehmen werden lassen und somit die Titelchance für den USV dahin ist.

Somit wurde die zweite Halbzeit ein wenig gemächlicher angegangen, denn auch die Spieler wussten, dass es nur mehr ein sogenanntes „Spiel um die goldene Ananas“ ist.

Als in der 62. der Schiedsrichter nach einem Handspiel im Strafraum der Gäste auf Elfmeter entschied, wollten alle, dass sich unser Tormann Zechmeister Jürgen den Ball nimmt und seine zuletzt starken Leistungen mit einem Tor krönt. Er legt sich den Ball auf, nimmt Anlauf verwertet souverän, jedoch annullierte der Schiedsrichter den Treffer, da der Ball noch nicht freigegeben war. Im zweiten Versuch, der auch wiederholt werden hätte müssen, da ein Pulkautaler zu früh in den 16er rannte, scheiterte er an seinem Pendant.

Nur paar Minuten später nahm sich der zuvor eingewechselte Fehrle ein Herz und netzte aus großer Distanz mit einem tollen Flachschuss zur 4:0 Führung ein.

Von den Gästen aus dem Pulkautal ist auch in Hälfte zwei wenig bis gar nichts zu sehen, am auffälligsten war noch ihr Tormann, der einige tolle Chancen zu Nichte machte, so lenkte er auch einen gut angetragenen Schuss von Steff Winter über die Latte und Zechmeister H. wollte er seinen dritten Treffer auch nicht gönnen.

Die spielerisch beste Aktion im ganzen Spiel lief im „TikiTaka-Stil“ über einige Stationen, den abschließenden Doppelpass mit Kriz konnte Kornus nicht im Tor unterbringen, er überhob nicht nur den Tormann sondern setzte den Ball auch über das Tor – diese Aktion hätte sich jedoch auf jeden Fall ein Tor verdient – sehr starke Aktion Jungs!

Nachdem eine Viertelstunde vor Schluss ein Spieler von der Eintracht mit Gelb/Rot des Platzes verwiesen wurde, schalteten unsere Burschen einen Gang zurück, beherrschten das Spielgeschehen aber weiterhin.

So war es Kornus der in Minute 85 einen weiteren Elfmeter souverän verwandelte – 5:0!

Nach einer bisher überzeugenden und auch aufgrund der hohen Temperatur kräfteraubenden Leistung, schalteten unsere Jungs dann zum Schluss mehrere Gänge zurück. Es folgte ein gemütlicher Sommerkick.

Somit wurden die Gäste nochmals gefährlich, bei einem Schuss war Keeper Zechmeister noch zur Stelle, beim Gegentreffer in der 87. Minute war er dann allerdings chancenlos.

Von dem Treffer angestachelt und unbeirrt setzte sich Winkelhofer auf der rechten Seite durch, seinen flachen Stanglpass drückte Kriz zum 6:1 Endstand über die Linie.

Fazit: Eine überzeugende Mannschaftsleistung und ein tolles Match boten uns unsere Kicker in der letzten Runde, somit bestätigten sie, dass sie die beste Heimmannschaft (10 Siege, 2 Unentschieden, 51:11 Tore) der Liga sind!
Leider konnte der ersehnte Meistertitel nur knapp um einen Punkt nicht in die KuenringArena geholt werden, aber wir sind uns alle sicher: nächstes Jahr wird es so weit sein!
Mit dieser toll eingespielten Mannschaft, dem spürbaren Teamgeist und hoffentlich besseren Schiedsrichterentscheidungen (Anm. Match in Ziersdorf und gegen Gars), muss das Ziel für die nächste Saison der Aufstieg sein – one club – one team – one spirit!

Die U23 sicherte sich mit einem 5:3 Heimsieg (Tore: Neumann 2, Peter, Mujakovic, Vorhemus) den sehr guten 4. Tabellenrang. Wir gratulieren dazu recht herzlich! Mit dieser Mannschaft kann nächste Saison durchaus auch der Titel in Angriff genommen werden, wir werden euch dabei unterstützen!

IMG_6240IMG_7544
IMG_7426IMG_6231
IMG_7139


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren