IMG_6181

Tabellenführer Fels mit 8:1 zerlegt!

Der Tabellenführer aus Fels kam nach der ersten Saison-Niederlage mit einem gesperrten und zwei verletzten Spielern in die Festung-Kuenring Arena. Letztendlich auch mit einer gehörigen Portion Respekt vor der Kühnringer Heimstärke. Aber auch für Kühnring standen die Vorzeichen nicht wirklich gut. Nach dem Schiedsrichterskandal in Maissau und den daraus resultierenden Spielsperren fehlten zwei wichtige Spieler, Harald Zechmeister und Andreas Schickelgruber.

Aber unser Team ging wahrscheinlich mit einer "Jetzt erst recht"-Stimmung in dieses Spitzenspiel. Bereits in der 3. Spielminute bediente der großaufspielende Franz Winkelhofer seinen Sturmpartner David Kriz ideal, der den Ball über den heranstürmenden Gästetormann ins Tor heben konnte. Sichtlich vom frühen Gegentor geschockt, ließ sich der Tabellenführer aus Fels von der schnellen, beweglichen und auf die Offensive fokussierte Spielweise der Heimmannschaft total überraschen.

So dauerte es nur bis zur 12. Spielminute, als Franz Winkelhofer nun selbst seine erste Torchance zum verdienten 2:0 nützte. Nun wurde sich der Gegner dem Ernst der Lage bewusst und legte einen Zahn zu und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Als Martin Liebhart in der 24. Minute einen Felser Stürmer ungestüm im Sechzehnmeterraum von den Beinen holte, gab Schiedsrichter Ing. Harrer zu Recht Penalty, der auch zum 2:1 Anschlusstreffer genützt wurde.

Unser Team ließ sich auch durch diesen Gegentreffer nicht aus der Ruhe bringen und mit einem perfekt vorgetragenem Angriff konnte dieses Mal Davik Kriz mit einem tollen Pass in die Tiefe Franz Winkelhofer bedienen, der auch dieses Mal perfekt abschloss.Und nur 3 Minuten später erzielte erneut Franz Winkelhofer mit dem 4:1 einen lupenreinen Hattrick, für den er nur 26. Spielminuten brauchte.

Gleich nach der Pause versuchten die Gäste noch den Anschlusstreffer zu schießen, um nochmals Hoffnung schöpfen zu können. Unser gesamtes Defensivverhalten, welches bei unseren "giftigen" Stürmern fast perfekt war, gab den Gegner keine Chance auf ein Tor. Auch bei einigen Freistößen landete der Ball auch meistens in der Kühnringer Mauer. Lediglich bei einem verunglückten Abstoß unseres Goalies Marco Marstaller entstand eine gefährliche Torchance, aber er selbst konnte mit einer guten Abwehr seine Fehler wieder ausbügeln. Als in der 64. Minute Lukas Martinek nach einem Handspiel den verhängten Elfmeter zum 5:1 in die Maschen setzte, ergaben sich die Gäste ihrem Schicksal und Kühnring konnte mit 3 weiteren Toren einen unglaublichen 8:1 Kantersieg einfahren. (74. Minute Lukas Martinek, 77. Minute Rene Fettinger, 78. Minute Franz Winkelhofer)

GRATULATION der gesamten Mannschaft und dem Trainer für diese grandiose Leistung und diesem denkwürdigen Abend. HERZLICHEN DANK an Herrn Direktor Wolfganbg Nußbaum von der Waldviertler Volksbank Eggenburg für die Übernahme der PATRONANZ für dieses Spitzenspiel.

Hier finden Sie den offiziellen Spielbericht des NOEFV

IMG_6173
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren