Patronanz-Josko

Nur 1:1 Remis in Ravelsbach!

Nach der peinlichen 4:5 Heimniederlage musste unser Team in Ravelsbach punkten, um in den vorderen Tabellenrängen zu bleiben. Und unser Team begann auch sehr engagiert und hätte bereits in der 5. Spielminute durch Martinek in Führung gehen können, aber sein Schuss ging knapp an der Stange vorbei.

Nach 20 Minuten kam dann der Gastgeber besser ins Spiel und vergab ebenfalls eine Chance nur knapp. Bei zwei weiteren sehr guten Chancen von Franz Winkelhofer und Harald Zechmeister wollte der Ball wiederum nicht über die Linie gehen. Als man bereits an einen 0:0 Pausenstand dachte, war es der aufgerückte Libero Martin Liebhart, der rotzfrech eine schöne Hereingabe von Lukas Martinek aus kurzer Distanz zur verdienten 1:0 Führung einschoss.

Nach dem Seitenwechsel steigerte sich unser Team nochmals spielerisch und beherrschte das Spielgeschehen. Außer einem schönen Konter durch Mario Wessner, wobei Tormann Marco Marstaller in höchster Not den Ausgleich verhinderte, hatte der Gastgeber keinen nennenswerte Torchance. Und unser Team versäumte es den Sack zu zu machen. Allerdings auch, weil der schwache Schiedsrichter ein klares Tor von Lukas Martinek wegen angeblicher Abseitsstellung aberkannte. Und daher kam es, wie man befürchten musste.

Der Ravelsbacher Libero Kaltenböck nahm sich ein Herz aus 25 Metern und stellte per Bogenschuss den Einstand her. Dann erhöhte der USV nochmals den Druck und kam zu einigen Halbchancen. Zu allem Überdruss erkannte der Schiri in der Folge ein Handspiel eines Ravelsbacher Spielers nicht als Handselfmeter an. Dann wurde es hektisch.

Zuerst musste Torschütze Rupert Kaltenböck mit gelb-rot vom Feld, dann erwischte es Lukas Martinek, der bereits gelb-verwarnt bei einem Freistoß nicht auf den Pfiff des Schiedsrichters gewartet hat. Als der überforderte Schiedsrichter in der Schlussminute ein Foul an der Strafraumgrenze an Harald Zechmeister nicht ahndete, regte sich Thomas Zechmeister derart auf, dass auch er mit der roten Karte vom Platz flog.

Alles in allem ist es sehr schade um die vergebenen 2 Punkte, die bereits auf dem Silbertablett lagen und wir diese Chance nicht nützen konnten. Man kann der Mannschaft punkto Kampfgeist, Einstellung und Bemühen keinen Vorwurf machen, aber die Abgeklärtheit vor dem Tor fehlte eben und auch über so manche Schiedrichterentscheidung kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Die U23 Mannschaft hat souverän mit 3:0 gesiegt und befindest sich bereits auf dem 2. Tabellenplatz.

http://www.unterhaus.at/noe/index.php
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren