Manhartsb. 5.10.

Mühevoller 2:0 Heimsieg gg. Manhartsberg !

Der USV Kühnring konnte in diesem Spiel auf den gesamten Kader zurückgreifen, aber man war vor Manhartsberg gewarnt, da man sich bereits in den letzten Begegnungen sehr schwer gegen diesen Gegner tat. Das Spiel lief zwar gut an, aber Harald Zechmeister und David Kriz vergaben die ersten beiden sehr guten Chancen für den USV Kühnring. Der Gegner stand in der Defensive ganz gut und liess danach kaum mehr etwas Gefährliches zu. Und sie selbst gewannen nun noch mehr Selbstvertrauen und konterten immer wieder gefährlich. In einem ausgeglichenem Spiel tat sich bis zur 45. Spielminute nicht mehr viel, aber gerade da konnte Harald Zechmeister aus einem Gestocher im Fünfmeterraum zur 1:0 Führung einschießen.
Nach dem Seitenwechsel trat unser Team nun etwas zielstrebiger und aggresiver auf, aber es wurden zu viele Abspielfehler gemacht und der berühmte "letzte Pass" kann nur selten an. Somit blieb das Spiel immer noch spannnend, zumal sich der in der ersten Spielhälfte ganz gute Schiri in den zweiten 45 Minuten immer mehr mit unverständlichen Fehlpfiffen auf beiden Seiten immer mehr zum "Liebling der Zuseher" machte. In der 70. Spielminute hatten dann die Gäste einen sehr gefährliche Doppelchance zu verzeichen, die aber beide Male der starke Goalie Jürgen Zechmeister bravourös hielt. Danach folgte der Höhepunkt der "Ratlosigkeit des nun überforderten Schiedsrichters.Als der bereits verwarnte Manhartberger Spieler Karel Kucera bei einem hohen Ball unseren Tormann in der Luft attackierte,griff der Schiedsrichter zwar zur 2.gelben Karte, lies sie aber dann doch stecken(Vermutlich weil er sich besann, dass er diesen Spieler nun ausschließen hätte müssen!) Nur einige Minuten später attackierte der selbe Spieler unseren Tormann bei einem Ausschuss. Daraufhin kamm es zu einem Getümmel, wo dieser Spieler von Patrick Knierling zu Boden gestoßen wurde. Darauf hin schloss der überforderte Schiedsrichter beide Spieler mit der roten Karte aus. In der 87. Spielminute stellte dann Mladen Ushev mit einem abgefälschten Distanzschuß das Endergennis her.


FAZIT: Eines der schwächsten Heimspiele seit langer Zeit, dass wir mit Glück über die Runden gebracht haben.
Wenn nicht bis nächste Woche eine deutliche Leistungssteigerung eintritt, wird es sehr schwer werden, aus Fels
3 Punkte mit zu nehmen !

Die Patronanz zu diesem Heimspiel wurde von der Volksbank Eggenburg übernommen.
Wir danken Herrn Dir, Martin Stumpf recht herzlich für den Ankick ! Manhartsb.2






Manhrtsb.3
























Spielbericht KM
:
http://www.noefv.at/netzwerk/spieldetails/670725461856634215_100071-914993356996448461.htm?show=bericht&awVerband=N_

Die U23 manschft konnte einen 1:0 Rückstand noch in einen 6:1 Heimsieg verwandeln und konnte sich somit auf den2. Tabellenplatz hieven.
TORE: Hörker Robert 2,Fehrle Clemens 1, Bauer Kevin1,Mujakovic Adnan1,Zögl Christian 1,

Spielbericht U23-Mannschaft:
http://www.noefv.at/netzwerk/spieldetails/670725461856634215_100071-914993356996448479.htm?show=bericht&awVerband=N_
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren