DSCN2244

Leider nur 2:2 Remis im tollen Derby gegen Gars !

Im Nachtragspiel der 24. Runde gegen den SCU Gars/Kamp bekamen die rund 250 Zuseher einen wahren Derbyfight zu sehen. Die Ausgangslage war für beide Teams klar: Um im Rennen um die Meisterschaft noch ein Wörtchen mitreden zu wollen war verlieren verboten.

Mit einem Sieg könnte der USV einen riesigen Schritt in Richtung Aufstieg machen, der SCU könnte nochmals Hoffnung auf den Aufstieg entfachen.

Nach anfänglichem Abtasten war es die Heimmannschaft, die die ersten Akzente setzen konnte. Eine Winter-Flanke konnte Tormann Reininger noch knapp vor Kriz klären, Fettingers Nachschuss blieb ungefährlich. Ein Kopfball von Zechmeister nach einem Corner geht über das Tor.

Eine knappe Viertelstunde gespielt konnte auch Gars die ersten Möglichkeiten verzeichnen, ein gefährlicher Stanglpass konnte noch abgewehrt werden, ein Schuss aus aussichtsreicher Position konnte zum Glück für die Heimischen nicht im Tor untergebracht werden.

Nun bekamen die Zuseher einen offenen Schlagabtausch zu sehen. Ein Schuss von Ushev vom 16er ging knapp neben das Gehäuse. Im Gegenzug konnte sich, der zurzeit in der Form seines Lebens spielende Jürgen Zechmeister, im 1 vs 1 auszeichnen.

Nächste Chance der Kühnringer, nach einer Unsicherheit vom Garser Torhüter nach einem gut getretenen Corner von Franzi Winkelhofer, wurde ein Schuss von Zechmeister H. noch vor der Linie geklärt.

Den Gegenangriff konnte Rohlik, der sich auf der rechten Seite durchsetzte, zum 1:0 für die Gäste einnetzen. Von dem Treffer zeigten sich unsere Jungs nicht beunruhigt, ein gefinkelter Freistoß von Nussbaum fand nach einem Kopfballduell von Kriz/Steininger den Weg ins Tor zum viel umjubelten 1:1 für den USV.

Kurz vor der Halbzeit konnten beide Teams noch Chancen aus Freistößen verbuchen. Den Garser-Freistoß konnte der USV über die Latte drehen, beim Freisoß an die Kreuzecklatte von Ushev wäre der SCU Keeper chancenlos gewesen.

So ging es nach einer flotten ersten Halbzeit mit einem gerechten Remis in die Kabinen.

Unsere Jungs kamen bissig aufs Spielfeld. Es sind nur ein paar Minuten gespielt, als nach einem Getümmel Franzi Winkelhofer im Strafraum zum Ball kommt, den Torhüter überspielt und zur 2:1 Führung für den USV einschob. Mit diesem Treffer brachte er sein Team mit einer Hand an den Meisterteller.

Gars wollte sich in diesem mittlerweile doch hitzigen Derby noch nicht geschlagen geben, einige Halbchancen wurden vergeben. Eine Topchance der Gäste vereitelte der sehr starke Tormann des Heimteams.

In der 81. Spielminute war es dann leider soweit, Matthias Gradner traf aus deutlicher Abseitsposition zum 2:2 Ausgleich. Bitter, da auch der Ausgleich in der vorigen Runde gegen den SV Ziersdorf aus einem nicht zu ahnenden Foulelfmeter fiel.

Die letzten 10 Minuten brachten Spannung pur, beide Teams wollten noch den Sieg um die Chance auf den Titel zu wahren.

Den ersten Matchball hatten die Gäste, eine sehr gute Chance wurde knapp vergeben. In der 90. Spielminute waren Ladi Ushev und Tormann Reininger die Hauptakteure.

Freistoß aus aussichtsreicher Position für den USV. Ladi Ushev drehte den Ball ideal über die Mauer in Richtung Kreuzecke, Reininger verhinderte jedoch mit einer tollen Parade den Führungstreffer für die Heimischen. Kurz darauf beendete der Schiedsrichter das Derby.

Fazit: Unsere Jungs bewiesen eine Top Moral, drehten einen 0:1 Rückstand in eine 2:1 Führung. Nach einer tollen Partie erzielte der SCU Gars aus Abseitsposition den glücklichen Ausgleich, die Aufstiegschance liegt nun leider nicht mehr in unseren Händen, aber die Hoffnung besteht weiterhin.

Jungs, ihr habt euch nichts vorzuwerfen! Mit ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl des Unparteiischen in Ziersdorf und aufgrund des aus Abseitsposition erzielten Ausgleichs im Derby gegen Gars, wären wir dem Titel sehr nahe.

Nun heißt es unsere tolle Heimbilanz der Saison am Samstag gegen Eintracht Pulkautal zu bestätigen und auf Schützenhilfe des SV Sitzendorf zu hoffen, die gegen den SV Ziersdorf zumindest ein X erreichen müssten, damit wir am Ende mit einem Heimsieg gegen Pulkautal doch noch den Titel nach Kühnring holen.

Unsere U23 musste sich nach einer tollen Serie (6 Siege in Serie, 30:3 Tore) der Reservemannschaft des SCU Gars mit 2:5 geschlagen geben. Tore: Engelmann, Zögl Ch.

Vor der letzten Runde ist der sehr gute 4. Tabellenrang schon fixiert, herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren