Knapper 1:0 Sieg gegen SVU Raiffeisen Japons
Riedl Japons
patronanz Japons

Knapper 1:0 Sieg gegen SVU Raiffeisen Japons

Flügelflitzer Rafael Riedl entschied das Spiel mit Goldtor !

Kapitän Tom Höfler führte das Team vorerst wieder nach vorne !

Im Spitzenspiel gegen Japons ging es um extrem viel ! Der Verlierer kann sich wahrscheinlich aus dem Titelrennen verabschieden.

Dementsprechend engagiert begann unser Team und übernahm von Start weg das Spielgeschehen in die Hand. Es wurde überaus ansehlich kombiniert und auch sehr schnell nach vorne gespielt.Die Gäste konnten durch unsere Aggresivität und Schnelligkeit keinen konkreten Spielaufbau gestalten. Die Gäste wurden nur zweimal durch Konter (ein Eigenfehler in der Abwehr und ein fälschlicherweise gepfiffenen Abseits) gefährlich. Anders unser Team. Einmal wurde auch Jan Ferenc zu Unrecht zurückgepfiffen und einige gute Chancen wurden vorerst vergeben. Aber in der 42. Spielminute fiel dann das erlösende (und letzendlich Spiel entscheidende) Tor. Einen schönen Angriff über die rechte Seite konnte Stefan Winter gefährlich in den Strafraum bringen. Jan Ferenc verpasste zwar den Ball, aber Flügelflitzer Rafael Riedl kam mit Tempo heran gebraust und schoß zum 1:0 ein.

Die zweite Hälfte gestaltete sich dann relativ ausgeglichen,aber die Gäste konnten unsere Hintermannschaft und Tormann Schüller nicht bezwingen. Wir unsererseits fanden gegen Spielende dann etliche gute Konterchancen vor, aber da der letzte Paß nicht perfekt gespielt war,konnten wir das Spiel auch nicht vorzeitig entscheiden. In der Überspielzeit kamen die Gäste nach einem weiten Einwurf noch einmal zu einer guten Möglichkeit,diese wurde aber mit vereinten Kräften vereitelt und somit vorerst die Tabellenspitze wieder erklommen ! GRATULATION !

Spielbericht NÖ Fußballverband:

https://www.fussballoesterreich.at/spieldetails/2400742/?Kuehnring-vs-Japons&show=bericht

Spielbericht NÖN Fußball:

http://meinfussball.at/Bewerbe/Herren/2-Klasse/Waldviertel-Thayatal/Berichte/RUNDE-21-Kuehnring-Japons-1-0-1-0-.html

Spielbericht und Videos und Tor auf Ligaportal:

https://ticker.ligaportal.at/live-ticker/431716/usv-kuehnring-gegen-sv-union-japons


Die U23 Mannschaft gewnn durch Tore von Thomas Bull,Max Lochner und Filip Rigo mit 3:0 und bleibt weiterhin Tabellenführer ! Gratulation !

Die Patronanz zum Spiel hat die Firma EISEN-LIEBHART aus Eggenburg übernommen. Spieler  Ing. Martin Liebhart hat den Ankick vorgenommen. Herzlichen Dank !

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren