P1030359

Kampfspiel in Japons mit 4:2 gewonnen ...

durch eine sensationelle Tormannleistung!

Nach der Auftaktniederlage gegen den SV Göpfritz war im Auswärtsspiel gegen den SVU Japons Wiedergutmachung angesagt. Schon in den ersten Minuten wurde jedoch klar, dass alles andere als leicht werden würde.

Schon in den ersten 10 Minuten musste sich der „Man of the Match“ Michael Gigl mit tollen Paraden auszeichnen und vorerst die Null sichern.

Mit dem ersten Angriff unsererseits fiel auch gleich der Führungstreffer für Blau-Weiß: Eine tolle Flanke von Fettinger auf Havlicek, der sich den Ball gekonnt aus der Luft annimmt und mit einer Direktabnahme auf 0:1 stellte.

Das zwischenzeitliche 0:2 und somit auch den Pausenstand erzielte Lukas Bühler nach einem direkten Freistoßschlenzer ins lange Eck.

Nach rund einer Stunde ertönte nach einem hohen Ball, den Keeper Gigl wegfaustete, zur Verwunderung aller ein Elfmeterpfiff, nicht einmal die Heimischen rechneten damit. Den Strafstoß verwandelt Kolarik sicher zum 1:2 Anschlusstreffer.

Doch nur Minuten später war es Miloslav Brabec, der nach einem parierten Schuss von Jan Havlicek zur Stelle war und auf 1:3 stellte.

Die Partie wurde im Laufe der zweiten Halbzeit zu einem richtig tollen Schlagabtausch, bei dem sich beide Schlussmänner mit sehenswerten Paraden ins Rampenlicht spielen und ihre Teams vor weiteren Verlusttreffern bewahren konnten.

Rund 20 Minuten vor Schluss verkürzte die Heimelf abermals: Manfred Kases stellte auf 2:3 aus Sicht der Japonser, die nun auf den Ausgleich drängten.

Diese Bemühungen beendete Jan Havlicek und sorgte mit seinem zweiten Treffer an diesem Abend für den 2:4 Abstand!

Fazit: In einer für die Zuseher sehr unterhaltsamen Partie, bei dem es Tormöglichen, Paraden, schöne Spielzüge und auch Tore in Hülle und Fülle gab, konnten sich unsere Burschen diesmal mit einer konsequenten kämpferischen Leistung und dem Willen als Sieger vom Platz zu gehen mit 2:4 durchsetzen!



Ein großes Lob gehört der U23 ausgesprochen. Sie startete mit einem beeindruckenden 0:7 Sieg in die Saison und lies von Anfang keine Zweifel aufkommen wer dieses Match als Sieger beenden wird!

Tore: Maurer, Falk B., Resch, Zechmeister Ch. (2), Fuß, Haumer

NÖN BERICHT:
http://meinfussball.at/Vereine/USV-Kuehnring/?Kampfmannschaft&:bewerb=68809#

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren