DSCN2529 - Kopie

gelungener 7:1 Auftaktsieg gegen SV Breitenwaida

toller,überzeugender 1. Saisonsieg!

Zum Saisonauftakt gastierten unsere Jungs beim Liganeuling SV Breitenwaida.

Nachdem sich die U23 auf dem doch sehr kleinen Spielfeld extrem schwer tat und mit 2:4 (Tore Silberbauer, Neumann) verlor, hofften alle, dass sich die Kampfmannschaft auf die ungewohnten Verhältnisse besser einstellen kann.

Die Befürchtungen sollten sich zum Glück nicht bewahrheiten. Der USV begann stark und konnte schon nach 7 Minuten mit einem Abschluss von Kriz gefährlich werden. Nach einem Solo von der Mittellinie konnte Zechmeister H. am 16er von den Heimischen gestoppt werden.

Einen weiten Abschlag von hinten verlängerte Kriz ideal in den Lauf von Pisker, dessen missglückter Abschluss landete jedoch genau bei unserem Torschützenkönig der letzten Saison, der sich diese Chance nicht entgehen lässt und zur 1:0 Führung einschiebt.

Der in der Anfangsphase sehr auffällige Neuzugang Sebastion Pisker hatte nach einer Flanke von Winter auch die nächste Chance, sein Volleyversuch ging knapp über das Tor.

Bei seinem nächsten Vorstoß legte er den Ball auf den weiteren Neuzugang Radek Bartl ab, mit dessen ideale Flanke hatte Kriz keine Mühe um auf 2:0 zu stellen.

Die Heimischen wurden erstmals nach einem Freistoß gefährlich, der Kopfball verfehlte aber klar das Tor.

Dass sich unsere Neuverpflichtungen schon bestens in die Mannschaft integriert haben, sah man bei folgenden Situationen: hoher Ball von Radek zu Kriz, der sich den Ball mit der Brust annimmt und sehenswert mit einem Fersler Pisker ins Spiel bringt, sein Stanglpass wurde jedoch von der Verteidigung entschärft.

Harald Zechmeister gewinnt im Mittelfeld das Kopfballduell und scherzelte den Ball ideal in den Lauf von Pisker, seine Flanke legte Routinier Kriz per Kopf zur Mitte, wo Bartel nur noch abstauben muss – 3:0 nach nur 20 Minuten.

Wie schon erwähnt wurden die Gastgeber nur bei Standards gefährlich. Beim direkt verwandelten Freistoß genau ins Kreuzeck war Keeper Zechmeister J. chancenlos. Von diesem Treffer unbeirrt spielten wir weiter guten Fußball.

Auch wir waren bei ruhigen Bällen gefährlich. Den gut angetragenen Kopfball von Kriz nach Bartl Freistoßflanke konnte der gegnerische Torhüter mit einer tollen Parade gerade noch über die Latte drehen.

Nach einer knappen halben Stunde setzen die Heimischen einen Distanzschuss ans Kreuzeck-Außennetz, das war ganz schön knapp.

Einen perfekten Diagonalpass über das Halbe Spielfeld von Knierling schloss Kornus in Minute 31 mit einer sehenswerten Direktabnahme zum 4:1 ab.

In der Nachspielzeit der 1. Hälfte belohnte Pisker seine bisher starke Leistung mit seinem 1. Pflichtspieltreffer für den USV, er schlenzte einen Freistoß aus rund 18 Meter über die Mauer in die Maschen.


Mit einer verdienten 5:1 Pausenführung ging es in die Kabinen.


In Hälfte zwei, in der die Jungs aufgrund der deutlichen Führung, ein paar Gänge zurückschalteten, dauerte es eine Weile bis die nächste erwähnenswerte Aktion zu sehen war.

Nach einem erfolgreichen Dribbling legt Kriz den Ball auf Winter ab, dessen Flanke konnte Goalgetter Zechmeister H. alleinstehend am 5-Meterraum nicht im Tor unterbringen.

In der Folge konnte sich der Tormann des SV Breitenwaida zweimal gegen Kriz auszeichnen. Seinen Schuss von parierte er, beim Tänzchen im 16er konnte er ihm den Ball vom Fuß fischen.

In Minute 65 zeigte Radek sein Gefühl, welches er in seinem linken Fuß hat. Seinen tollen Diagonalpass nahm sich Winter mit der Brust an und scheiterte Volley an der Latte, den ins Feld zurückgesprungen Ball konnten die Heimischen ins Torout klären.

Den darauffolgenden Corner verwandelte Kriz per Kopf zum verdienten 6:1.

Direkt nach dem Anstoß versuchte es der SVB wieder mit einem Distanzschuss, der ging abermals über das Tor.

Ähnlich wie in der ersten Halbzeit das 3:0 entstand, erzielten unsere Jungs den 7:1 Endstand: guter, langer Diagonalpass auf Kriz, der im 16er mit dem Kopf quer legt und Zechmeister nur noch vollstrecken musste.

Zum Ende der Partie wollte das 8:1 nicht mehr gelingen, ein Distanzschuss von Bartl könnte geklärt werden. Den Schuss von Bartl nach tollem Lochpass von Kriz konnte der Torhüter parieren, den Nachschuss von Zechmeister die Verteidigung blocken.

Fazit: Gegen den Liganeuling SV Breitenwaida wurde den Zusehern ein überzeugender 7:1 Saisonauftaktsieg geboten. Mit dieser Leistung untermauerte der USV schon im ersten Saisonspiel die Ambition, heuer endlich den ersehnten Aufstieg zu schaffen.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren