Patronanz Lichtenegger 5.10.12

Bittere 4:5 Heimniederlage gegen SV Zellerndorf!

Bittere 4:5 Heimniederlage gegen Zellerndorf!

Der USV Kühnring musste in diesem Spiel auf den erkrankten Franz Winkelhofer verzichten, aber statt dessen stand David Kriz wieder zur Verfügung. Bereits nach 30 Sekunden führten die Gäste nach einem haltbaren Schuss vom starken Legionär Michal Spacil.

Unsere Mannschaft zeigte Moral und schlug bereits in der 4.Minute zurück. Mario Ploderwaschl konnte sich im Sechzehnmeterraum schön durchsetzen und legte ideal für Lukas Martinekauf, der den Ball überlegt in die Ecke setzte. In der 18.vMinute schnappte sich der beste Kühnringer Spieler an diesem Tage,Patrick Knierling, den Ball und nach einem Solo über die ganze Spielhälfte und einem Doppelpass mit Harald Zechmeister inklusive, schob er den Ball am Zellerndorfer Tormann zur 2:1 Führung in die Maschen.

In der 24. Spielminute zeigte der Schiri nach einem Foul auf den Elfmeterpunkt und dies nutzten die Gäste auch zum 2:2 Ausgleich. In der 33. Minute fixierte Michal Spacil mit einem tollen Schuss in die Kreuzecke die abermalige Führung für den Außenseiter. Aber nur drei Minuten später sollte es noch dicker für die Gastgeber kommen; Abermals einige Minuten später zeigte der Schiri widerum auf den Kühnringer Elfmeterpunkt, wobei diese Entscheidung doch sehr fragwürdig war. Legionär Milan Kovarik verwandelte auch den zweiten Elfmeter souverän zur 4:2 Pausenführung für die Gäste.

Nach der Pause zeigte sich unsere Mannschaft verbessert und begann nun eine Chance um drei andere heraus zu spielen. In der 59. Spielminute konnte David Kriz nach einer Eckballverlängerung von Harald Zechmeister für den 3:4 Anschlusstreffer sorgen. Und in der 73.Spielminute konnte Adnan Mujakovic mit einer angeschnittenen Freistoßflanke sogar den nun verdienten Ausgleich schießen. Aber das war in diesem verrückten Fußballspiel noch nicht alles. Nur drei Minuten später gehen die Gäste durch einen Gewaltschuss von Martin Bayer von der Strafraumgrenze abermals in Führung. Der USV Kühnring warf nun alles nach vorne, aber abgesehen von einem zugebenden Handselfmeter für Kühnring und einigen vergebenen Chancen auf beiden Seiten sollte es keinen weiteren Treffer mehr geben und es blieb beim überraschendne 5:4 Auswärtssieg des SV Zellerndorf.

Da sich die Defensivabteilung des USV Kühnring dieses Mal extrem unsicher und nervös präsentierte, darf es einen nicht wundern, wenn man Zuhause 5 Tore einstecken muss und somit seit der Niederlage gegen den SV Horn II am 21.10.2011 zum ersten Mal wieder einen Heimniederlage hinnehmen muss.

Der USV Kühnring möchte sich bei Firmenchef Kurt Lichtenegger von der Fa. "LICHTENEGGER BIER" aus Eggenburg recht herzlich für die Übernahme der Patronanz zu diesem Spiel bedanken.

Die Reservemannschaft mühte sich nach einem 2:0 Rückstand noch zu einem 4:3 Heimsieg ab.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren