DSCN3229

6:2 Sieg in Breitenwaida!

Im, aufgrund des kleinen Spielfeldes, schweren Auswärtsspieles in Breitenwaida starteten unsere Jungs wie aus der Pistole geschossen. Ales Besta (2.) und Radek Bartl (7.), jeweils nach Assist von Daniel Zotter, schon früh mit 0:2 auf die Siegerstraße.

Nach rund einer Viertelstunde war es abermals Ales Besta der nach Zotter-Assist den gegnerischen Torwart umkurvte und zum 0:3 einschob. Das 0:4 von Radek Bartl ließ nur kurz auf sich warten, nach einem Dribbling auf der rechten Außenbahn zog er in Strafraum und schlenzte mit seinem starken linken Fuß den Ball in die Maschen.

Mit der frühen, deutlichen Führung im Rücken konzentrierte man sich zu sehr auf das Verwalten des Ergebnisses und so kamen die Heimischen wieder ins Spiel zurück und somit konnten sie auch den Anschlusstreffer zum
1:4 Halbzeitstand erzielen. (30.)

Auch im zweiten Abschnitt hatte das Heimteam zuerst mehr vom Spiel. Nach rund einer Stunde, passte der SVB-Stürmer einen missglückten Rückpass noch vor Keeper Marstaller ab und schob zum 2:4 ein.

Ein weiter, abgefälschter Ball flog bis in den Strafraum, Radek Bartl nutzte die Uneinigkeit der Verteidigung mit dem Torwart aus und spitzelte den Ball zum 2:5 über die Linie.

Danach wurde der USV wieder aktiver und kam auch wieder vermehrt zu Möglichkeiten, doch Besta, Bartl und Fehrle konnten diese nicht in Tore ummünzen.

Quasi mit dem Schlusspfiff bedankte sich Besta nach tollem Dribbling mit einer Maßflanke bei Zotter, der zum 2:6 Endstand einnetzte.


Fazit: Nach Blitzstart ruhte man sich zwischenzeitlich auf dem 4-Tore-Vorsprung aus, ließ den Gegner nochmals knapp herankommen, doch schlussendlich setzten sich die Burschen klar und verdient durch.


Das Spiel der U23 musste aufgrund Spielermangels leider abgesagt. werden.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren