Torschützen Pulkautal

5:3 Auswärtssieg bei der Eintracht Pulkautal!

Am Sonntag hatte der USV Kühnring den schweren Gang zur heimstarken Eintracht anzutreten. Dementsprechend galt es für unser Team hellwach in dieses Spiel zu gehen. Dies gelang zwar auch, weil unsere Mannschaft gleich das Kommando übernahm. Jedoch ging die Heimmannschaft überraschend in der 11. Spielminute durch einen schönen Drehschuss genau in die Ecke mit 1:0 in Führung.

Aber unser Team zeigte sich keineswegs geschockt durch das Tor, sondern machte weiter Druck. Bereits 3 Minuten später fiel durch Harald Zechmeisterdurch ein wuchtiges Kopfballtor nach herrlicher Freistoßflanke von Adnan Mujakovic der wichtige Ausgleichstreffer. Und nur zwei Minuten später drehte unsere Mannschaft das Spiel. Wiederum nach einer schönen Flanke in die Torraumnähe setzte Harald Zechmeister den Ball an die Querlatte und Lukas Martinekkonnte den abprallenden Ball aus kurzer Distanz in die Maschen setzen. Danach wurde es versäumt, gegen den angeschlagenen Gegner das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Dadurch fing sich der Gastgeber wieder und hatte zwei tolle Chancne auf den Ausgleich, aber unser Tormann Marco Marstaller parierte einmal super per Fußabwehr und einmal verschoss der gegnerische Stürmer. So konnten wir den Eintorevorsprung knapp in die Pause retten.

Nach einer aufrüttelnden Pausenansprache des Trainers zeigte das Team in der zweiten Hälfte wieder eine tolle Leistung. In der 57. Spielminute brachte Adnan Mujakivic eine 40 Meter-Diagonalflanke genau auf den heranstürmendenPatrick Knierling,der diesen halbvolley zum 3:1 in die Maschen setzte. Sicherlich das Tor des Tages!

Aber unsere Mannschaft hat noch nicht genug. Zehn Minuten später nimmt sich der zur Pause eingewechselte Mario Ploderwaschl ein Herz, überläuft seitlich die Pulkautaler Abwehr und seinen Stanglpass kann Harald Zechmeisterim zweiten Anlauf zum 4:1 ins Tor befördern. Nur sieben Minuten später kann nach einigen Ballstaffeten Harald Zechmeister per tollen Pass Lukas Martinek bedienen, der sich die Chance zum 5:1 nicht entgehen lässt. Danach schickt Franz Winkelhofer den eben erst eingewechselten Stefan Machacek auf die Reise, aber dessen zu leichter Schuss wird noch von einem Pulkautaler Abwehrspieler von der Linie gekratzt. Durch diesen beruhigenden Vorsprung animiert, wurde nun doch zu sorglos in der Abwehr agiert und die Gastgeber konnten durch zwei Penaltys noch eine Ergebniskorrektur herbeiführen. Schade, denn bei beiden Elfmetern war unser Golie mit den Händen am Ball, aber die Schüsse waren zu scharf, wobei der Erste Elfmeter erst im Nachschuss verwandelt werden konnte.

Auch die Reserve-Mannschaftkonnte mit 3:1 gewinnen und befindet sich schon am 3. Tabelleplatz.

Tore: Machacek Stefan 2, Gruber Georg 1


Spielbericht:
http://www.noefv.at/netzwerk/spieldetails/670725461856634215_100071-830778703586297371.htm?show=bericht&awVerband=N_
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren