DSCN2227

5:2 Heimsieg gg. SVU Fels/w.

.... 3 wichtige Punkte am Weg zum .....?

Im Heimspiel gegen den USC Fels ging es darum, die immer länger anhaltende Heimsiegserie in der KuenringArena auszubauen und wichtige 3 Punkte im Kampf um die Meisterschaft einzufahren.

Die Patronanz übernahm die Fa. Josko Fenster u. Türen, vertreten durch Alois Maurer – vielen Dank!

Wie schon in den letzten Wochen starteten unsere Jungs gut in die Partie, in der 3. Minute verfehlte Kriz einen tollen Lochpass von Ushev nur knapp. Kurz darauf nahm sich Lukas Bühler ein Herz und zog außerhalb des 16ers ab. Der scharfe, jedoch nicht allzu gut platzierte Schuss fand mit tatkräftiger Unterstützung des gegnerischen Torhüters den Weg ins Gehäuse – 1:0 nach nur fünf Minuten.

Durch den Treffer beflügelt spielten sie weiter munter nach vorne. Bei Kriz’s Kopfball nach einer Bühler-Maßflanke hatte der Keeper keine Mühe diesen zu entschärfen.

Nach herrlichen Doppelpass von Bühler und Kornus verfehlte Kriz nach gutem Stangelpass das Tor nur knapp.

Einen gut angetragenen Freistoß aus dem Mittelfeld von Nussbaum nahm sich Zechmeister H. mustergültig mit der Brust an und vollendete mit einem sehenswerten Schuss aus der Drehung zum viel umjubelten 2:0 für den USV.

Bis dahin war von den Gästen nicht allzu viel zu sehen. Weiter ging es mit einigen guten Möglichkeiten der Heimmannschaft. Ein Weitschuss von Ushev verfehlte das Tor nur knapp. Ein Schuss von Zechmeister H. rutschte dem Torhüter fast wieder durch die Beine.

Einen schnell ausgeführten Outeinwurf spielte Zechmeister H. scharf zur Mitte, der Stanglpass konnte von einem Verteidiger geblockt werden. Den Abwehrversuch vollendete Kriz zum 3:0 für den USV.

Kurz vor der Halbzeit scheiterte abermals Zechmeister H. nach einem tollen Solo am Tormann des USC Fels. Mit einem ins Torout abgefälschtem Distanzschuss und einem Kopfball - nach der darauffolgenden Ecke - über das Tor, ging es in die Kabinen.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste: gute Aktion von Kriz, der wiederum am sehr guten Torhüter der Gäste scheiterte. Den daraus resultierenden Corner nickte Knierling zur 4:0 Führung ein.

Einen guten Schuss in Richtung Kreuzecke von Ushev parierte der Gästetormann sehenswert.

Nach einem Abspielfehler in der Hälfte der Felser liefen wir in einen Konter, die Flanke konnte per Kopf aber nicht verwertet werden. Weiters versuchten die Gäste mit einem ungefährlichen Weitschuss zum Torerfolg zu kommen.

Welche Klasse noch immer im mittlerweile 40-jährigen David Kriz steckt bewies er mit einem Tänzchen im gegnerischen 16-Meterraum, als er 4-5 Verteidiger ohne Mühe stehen ließ, jedoch mit dem Abschluss abermals am starken Felser Tormann scheiterte.

Einen Fehler in der Hintermannschaft der Gäste nutzte Zechmeister H. eiskalt aus, im 1 vs. 1 ließ er dem Keeper diesmal keine Chance – 5:0.

Mit dieser deutlichen Führung im Rücken schalteten wir einen Gang zurück. Das Spiel immer noch bestimmend, mussten wir eine Viertelstunde vor Schluss, wie aus dem Nichts, das erste Gegentor an diesem Abend hinnehmen. Nur kurz darauf stieg ein Felser Stürmer nach einem Freistoß am höchsten und köpfte zum 5:2 ein.

Nach diesen zwei Gegentreffern agierte unsere Elf wieder konzentrierter und ließ nichts mehr anbrennen. Die restlichen Minuten der Partie plätscherten ohne nennenswerter Aktionen auf beiden Seiten bis zum Abpfiff dahin.

Fazit: Wieder gelang unseren Burschen ein überzeugender Heimsieg, der auch noch höher ausfallen hätte können, wenn der Felser Tormann nicht so eine herausragende Leistung abgeliefert hätte. Mit den wichtigen 3 Punkten liegen wir weiterhin auf gutem Kurs in Richtung Meistertitel – GRATULATION BURSCHEN!!

Auch unsere U23 konnte den nächsten Sieg einfahren, sie gewann mit 5:1. Wie schon gegen den SV Manhartsberg standen auch dieses Mal mit Trainer Wolfang Schaller, Andreas Engelmann und dem Sportlichen Leiter Christian Barth, der sich so wie Engelmann auch in die Torschützenliste eintragen konnte, 3 „Oldies“ am Platz. Wir gratulieren zu diesem Erfolg!

Torschützen: Braun, Engelmann, Fehrle (FE), Mujakovic, Barth

DSCN2222

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren