3:3 Remis gegen Eintracht Pulkautal

verdienter Punktgewinn nach Aufholjagd

Im Auswärtsspiel gegen die Eintracht Pulkautal musste Coach Mayer kurzfristig auf zwei erkrankte Spieler und zusätzlich noch auf zwei verletzte Spieler verzichten, somit war es im Vorhinein schon klar, dass dieses Match kein leichtes werden würde.

Die USV-Elf übernahm von Anfang an das Kommando, hatte durch Kraftschick nach Solo von Bartl und Haumer die ersten Möglichkeiten.

Nach rund 10 Minuten mischten nun auch die Heimischen mit. Die erste Chance nach einem weiten Ball wurde vom herauslaufenden Tormann Zechmeister Jürgen, der diesmal den Vorzug gegenüber Marstaller bekam, zu Nichte gemacht.

Nur Augenblicke später stand schon wieder ein Stürmer, klar aus dem Abseits kommend, allein vor unserem Schlussmann, dieses Mal wurde er von Edi Kosch mit einem gefühlvollen Lupfer bezwungen – 1:0 für Pulkautal. (14.)

Doch wie schon im Frühjahr bewiesen, unter anderem gegen den Hollabrunn FK, ließ man sich von dem Rückstand nicht beirren und spielte ambitioniert weiter. Als Knierling sich den Ball in der Defensive erkämpfte und mit nach vorne zieht, nach einem Doppelpass mit Zotter spielte er die Flanke auf die zweite Stange, wo Besta den Ball in die Mitte köpft. Haumer bringt diesen nicht sofort unter Kontrolle, kann aber gezielt in den Rückraum auf Zotter aufspielen, dieser nimmt Maß und donnerte den Ball per Direktabnahme wuchtig ins Kreuzeck – 1:1 in Minute 22.

offener Schlagabtausch

Die Pulkautaler prüften Zechmeister J. im Tor mit einem frechen Schuss aus spitzem Winkel und kurzer Distanz, doch er konnte den Ball zum Corner klären. Bei der folgenden Ecke fehlte leider die genaue Zuordnung und so konnte H. Sulzberger ohne Bedrängnis zum 2:1 für das Heimteam einköpfen. (39.)

Mit diesem Zwischenstand ging es auch in die Kabinen.

Mit viel Elan und Willen die Partie noch zu drehen kamen unsere Jungs aus der Kabine. Doch in der 52. Minute kam es anders, die Flanke über die linke Defensivseite konnte nicht verhindert und am 2. Pfosten kam H. Sulzberger, wie schon bei seinem ersten Treffer, freistehend zum Kopfball und stellte via Innenstange die 3:1 Führung her.

Dennoch steckten unsere Jungs nicht auf und kamen dank eines Traumfreistoßes von Zotter von der Strafraumgrenze zum verdienten Anschlusstreffer.

Rund eine Viertelstunde vor Schluss, nach einer perfekten Spielverlagerung von R. Peter auf Mujakovic, setzte sich Knierling in der Mitte durch und schob den Stanglpass zum 3:3 über die Linie. (75.)

In der Nachspielzeit dann sogar noch die Chance auf den Siegestreffer, doch Silberbauer und Kraftschik behinderten sich gegenseitig beim Kopfball, somit blieb es beim unterhaltsamen 3:3 Remis.

Fazit: Nach 3-maligem Rückstand ließ man sich nicht unterkriegen und kam wieder zurück. Mit ein wenig Glück hätte man auch einen Auswärtssieg einfahren können. Mit diesem erkämpften Punkt konnte dennoch Selbstvertrauen für das Derby kommenden Samstag gegen Straning geholt werden. Bitter, dass der zurzeit stark aufspielende Daniel Zotter nach seiner Gelb/Roten zusätzlich zu den bereits 5-6 angeschlagenen Spielern fehlen wird.

Die U23 feierte konnte einen verdienten 2:1 Sieg feiern, der nur aufgrund der mangelnden Chancenverwertung nicht höher ausgefallen ist.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren