IMG-20160321-WA0009

3:2 Auftaktsieg

Zum Rückrundenauftakt kamen rund 120 Zuseher um die verjüngte, neu formierte USV Mannschaft unter Trainer Christoph Mayer zu beobachten.

Unsere Jungs starteten gut in die Partie und waren dem Favoriten mehr als nur ebenbürtig.

Die erste Tormöglichkeit in diesem Spiel wurde auch gleich genutzt: Radek Bartl spielte einen Freistoß links außen kurz in den Lauf von Mujakovic, dessen scharfe Hereingabe verwertete Ales Besta – Neuzugang im Sturm – wuchtig aus kurzer Distanz am zweiten Pfosten mit dem Kopf. (8.)

Nur Augenblicke später wurde unser Stürmer im gegnerischen 16er von den Beinen geholt, doch die Pfeife von Schiedsrichter Dangl blieb (zu Unrecht) stumm.

Im Gegenzug klärte Keeper Marstaller einen weiten Ball außerhalb des Strafraumes mit dem Kopf leider direkt vor die Füße eines Gegenspielers, der sich die bietende Chance nicht nehmen ließ und aus der Distanz zum 1:1 Ausgleich einschoss. (15.)

Direkt nach Wiederanstoß wurde Ales Besta abermals im Strafraum der Gäste, diesmal war der Tormann der Übeltäter, von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoß verwandelte der Gefoulte selbst abgeklärt und souverän. (16.)

Doch auch diese Führung hielte nicht lange. Nach einer Flanke von rechts stieg der Göllersdorfer Stürmer am höchsten und köpfte den Ball zum erneuten Ausgleich in die Maschen. (20.)

Nach dieser furiosen Anfangsphase beruhigte sich das Spiel ein wenig.

Rund eine halbe Stunde war gespielt, als sich unser Schlussmann bei einem Distanzschuss in Richtung langes Kreuzeck von rechts außerhalb des 16-Meterraums auszeichnen konnte.

Einer guten Kombination im Mittelfeld folgte der diagonale Wechselpass auf Winkelhofer, dieser ließ den Ball direkt quer auf den mitgelaufenen Daniel Zotter abprallen und ihm gelang im zweiten Anlauf die erneute Führung für den USV. (35.)

In Hälfte zwei kam der SV Göllersdorf mit etwas mehr Dampf aus der Kabine. Innerhalb von nur wenigen Minuten tauchte jeweils ein Stürmer der Gäste alleine vor unserem Tormann auf. Die erste Chance entschied Marstaller im 1 vs. 1 mit dem Stürmer für sich. Die zweite Chance touchierte den Außenpfosten. (48. Und 51.)

Auch in Hälfte zwei gab es in beiden Strafräumen strittige Szenen und Zweikämpfe, bei denen man beide Male auf Foulelfmeter entscheiden hätte können, doch auch hier ließ der Schiedsrichter weiterlaufen.

Vom Schock dieser zwei Möglichkeiten erfing sich unsere junge Mannschaft aber wieder rasch und hatte bei einem satten Distanzschuss von Mujakovic, der leider nur an die Latte klatschte, Pech.

Gegen Ende der Partie wurde es immer ruppiger und die Fouls durchaus härter, spielerische Akzente wie in der ersten Hälfte sah man von beiden Mannschaften nur noch wenige.

Nach gutem Kampf und starkem Willen war es nach 6-minütiger Nachspielzeit vorbei – der USV gewinnt das Match gegen den SV Göllersdorf mit 3:2!

Fazit: Einer furiosen ersten Halbzeit mit nahezu perfekter Chancenverwertung folgte eine zweite Halbzeit, bei der man sich vom anfänglichen Druck der Gäste rasch erholte und sich mit einem immensen läuferischen und kämpferischen Aufwand die 3 Punkte sicherte – weiter so Jungs!

Die U23 hielt gegen den überlegenen Tabellenführer lange Zeit gut mit, konnte sich am Ende, nachdem sie Jürgen Zechmeister mit einigen starken Paraden zuvor des Öfteren vor einem früheren Rückstande bewahren konnte, der 0:1 Niederlage aber doch nicht widersetzen – auf der Leistung könnt ihr dennoch aufbauen, bravo Burschen!

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren