IMG_0133

3:1 Heimsieg im Derby gg. SCU Gars

Das Spiel begann mit einer starken knappen Viertelstunde der Gäste. Die Garser übten durch schnelles Spiel und herrliche Kombinationen viel Druck auf unser Team.

Nach einigen guten Schüssen hatte Stefan Wiesinger eine tolle Chance auf die verdiente Führung, aber unser an diesem Tage fast unbezwingbarer Tormann Marco Marstaller, ließ sich nicht überraschen.
In der 12. Minute entwischte Lukas Martinek auf der linken Seite der Gästeabwehr und dessen herrlichen Stanglpaß verpasst Harald Zechmeister zwar knapp, aber der heranstürmende Adnan Mujakovic ließ sich diese Topchance nicht nehmen und verwandelt abgeklärt aus kurzer Distanz.

Durch diesen Treffer zeigten sich die Gästespieler offenbar geschockt und das Heimteam war jetzt im Aufwind. In der 27. Minute zirkelte Kapitän Mujakovic einen Freistoß von der rechten Seite perfekt auf den Kopf von Harald Zechmeister, der sich diese Chance nicht nehmen ließ und zum 2:0 einköpfte. Der USV ging dann mit dieser Zwei-Tore-Führung in die Pause.

Gleich nach Wiederbeginn zirkelte Stefan Wiesinger ein Freistoß zum 2:1 Anschlusstreffer in das Kühnringer Tor. Nun wurde die Partie wieder hitzig und interessant.Obwohl in dieser Phase vom Schiedsrichter 11 (!) gelbe Karten und eine gelb-rote Karte gegeben wurden, kann man nicht sagen, dass das Spiel extrem unfair oder gehässig geführt wurde.

Ich muss auch beiden Teams Respekt zollen für ihr vernünftiges Verhalten, in dem sie sich nicht von der aufgeheizten Stimmung der gut 200 Zuseher anstecken ließen. Aber zurück zum Spielverlauf;

Gars drückte nun mächtig aufs Tempo und angetrieben vom starken Kamil Hort, erspielten sich die Gäste zahlreiche hochkarätige Chancen, die aber, wie bereits erwähnt, allesamt zum Teil sensationell in letzter Sekunde von unserem Goalie entschärft wurden.Unser Team setzte nun vermehrt auf Konter und in der 68. Minute konnte der überragende Harald Zechmeister eine tollen Angriff auf den mitgelaufenen Sturmpartner David
Kriz weiterleiten, der sich diese Chance nicht nehmen ließ und trocken in die lange Ecke zur umjubelten 3:1 Führung einschoss. In der Folge schossen die Gäste noch einmal an die Querlatte und auch Kühnring hatte noch zwei sehr gute Konterchancen, die aber auch nicht erfolgreich abgeschlossen werden konnten.

FAZIT: Ein echt rassiges, hochklassiges Derby mit viel Emotionen innnerhalb und außerhalb des Platzes. Gars hatte zwar mehr hochkarätige Chancen als Kühnring, aber die Heimmannschaft nütze eben besser die gebotenen Chancen.

Hier finden Sie den offziellen Spielbericht des NOEFV

IMG_0128




Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren