IMG_6342

3:1 Heimsieg gg. SU Grabern

3:1 Sieg gg.den Tabellenführer !

Ohne die gesperrten Spieler Thomas Zechmeister und Spielmacher Lukas Martinek musste der USV gegen den seit Wochen groß aufspielenden Tabellenführer aus Grabern auskommen.Unser Team stand somit mit dem Rücken zur Wand, denn es galt zumindest nicht zu verlieren, da ansonsten der Rückstand im Frühjahr kaum aufholbar gewesen wäre. Unser Team eröffnete das Spiel wieder einmal mit einem Blitzstart. Nach einer Freistoßflanke durch Adnan Mujakovic von der linken Seite, war es der jüngste Spieler am Platz,Mario Ploderwaschl, der per Kopfball den Ball ins Tor verlängerte. In der Folge spielte unsere Mannschaft die Gäste regelrecht an die Wand und vergab einige tolle Möglichkeiten nur knapp.Die beste vergab David Kriz per Kopf, als der Gästetormann den Ball verfehlte und unser Stürmer über das leere Tor köpfte. Als dann Harald Zechmeister,durch unzählige Fouls vom Ball getrennt,bei einer unfairen Attacke eine Hüftprellung erlitt,kam der Kühnringer Schwung zum Erlahmen und die Gäste wurden immer stärker. In der 36. Minute konnte der Graberner Goalgetter Manuel Ohnesorgen die einzige Unordnung in der USV Hintermannschaft eiskalt zum Ausgleich nutzen.

Nach der Pause hatte dann der Tabellenführer aus Grabern ein deutliches Übergewicht im Mittelfeld, aus dem der starke Legionär Petr Suba besonders hervorstach.Aber die Gäste konnten diesen Ballbesitz nicht in Chancen bzw. Tore ummünzen,da unsere Abwehr von Libero Martin Liebhart besten organisiert wurde und weil der seit Wochen überragende Patrick Knierling Goaleador Ohnesorgen bestens abschirmte.Und in der 74. Minute konnte Patrick Knierling einen Gästeangriff frühzeitig abfangen,im höchsten Tempo über das halbe Spielfeld sprinten und zur überraschenden Führung für den USV einschiessen.

Die Gäste erhöhten nun den Druck noch und gingen mehr Risiko,aber unsere Defensive inklusive Tormann Marco Marstaller konnten alle Angriffe des Gegners bestens verteidigen.In dieser Phase des Spiels gaben beide Teams alles und dadurch kam es auch zu unzähligen Fouls auf beiden Seiten,die mit etlichen gelbe Karten geahndet wurden.In der 91. Minute wurde dann das Spiel durch einen Konter endgültig zu Gunsten den USV entschieden. Nach einer Flanke von der rechten Seite erfasste Adnan Mujakovic die Situation am schnellsten und konnte am zu spät heraus eilenden Gästetormann zum 3:1 Heimsieg einköpfen.


FAZIT: Ein nicht für möglich gehaltener Sieg nach den Ausfällen von Zechmeister Harald und Thomas und Spielmacher Lukas Martinek. Aber anscheinend spielt unsere junge Mannscaft am besten, wenn sie mit dem Rücken zur Wand steht (Siehe Heimspiel Fels/W !)

Spielbericht:
http://www.noefv.at/netzwerk/spieldetails/670725461856634215_100071-830778705196910655.htm?show=bericht&awVerband=N_

http://www.unterhaus.at/noe/index.php?option=com_content&task=view&id=9366


Die Reservemannschaft unterlag dem ungeschlagenen Herbstmeister in einem tollen Spiel letztendlich nmit 5:1 (Ehrentreffer:Reindl Hannes)

Der USV Kühnring bedankt sich bei Herrn Bgm., Landtagsabgeordneten Jürgen Maier recht herzlich für die Übernahme der Patronanz.
IMG_6310IMG_6357
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren