IMG_0040

3:0 Heimsieg gg.SU Grabern!


Das Heimspiel gegen SU Grabern begann gleich mit zwei guten Nachrichten für den USV. Erstens konnte unser Regisseur Lukas Martinek überraschend doch rechtzeitig fit werden und zweitens konnten die Gäste ihren Topscorer Manuel Ohnesorgen verletzungsbedingt nicht aufbieten. Was sich letzendlich als entscheidend herausstellen sollte. Unser Team begann das Spiel enorm druckvoll und schon bald sollte sich die verdiente Führung einstellen. Vorest vergab Harald Zechmeister noch seine erste Torchance, aber in der 9. Minute wurden die Gäste von einem herrlichen Paß von Martinek in die Tiefe für Adnan Mujakovic überrascht und dieser kann am herauslaufenden Tormann den Ball vorbei schieben und zur 1: 0 Führung einschiessen.Nachdem kurz darauf der Gästetorwart eine tolle Chance von David Kriz bravourös abwehren kann, machte dieser es in der 23. Minute später dann besser. Nach einem erfolgreichen Dribbling gegen mehrere Gästespieler kann er eine gute Flanke in den Fünfmeterraum bringen, wo Lukas Martinek per Flugkopfball den Ball via Innenstange ins Tor befördert.Kurz vor der Pause hat Harald Zechmeister das 3:0 am Fuß, aber der Ball wird von einem Gästeverteidiger von der Torlinie weggeschlagen: Aber der sechsfach-Torschütze der vergangenen Woche ließ sich nicht entmutigen und rackerte bei immer tiefer werdenen Bodenverhältnissen unermüdlich weiter. In der 59. Minute sollte sich sein Einsatz lohnen und er konnte einen zu kurz gespielten Rückpass der Gäste abfangen und das entscheidende 3:0 herstellen. Aber nur 10 Minuten später liess sich der gelbverwarnte Patrick Knierling zu einem Revanchefoul hinreisssen und wurde mit der gelb-roten Karte des Feldes verwiesen. Die Gäste erhöhten nun zwar den Druck, aber außer einigen Freistößen sollte sich an diesem Tag nichts wirklich Gefährliches vor unserem Tor entwickeln. Denn nun hatte unser Team einige tolle Kontermöglichkeiten, die wieder einmal leider nicht in Tore umgemünzt wurden.

Tore: Mujakovic,Martinek,Zechmeister H.

Die Kampfmannschaft schenkte Trainer Wolfgang Schaller zu seinem 40. Geburtstag einen wichtigen Heimsieg und ein schönes USV Kühnring-Poloshirt mit der Rückennummer 40 !

Die Spieler, Funktionäre und Fans des USV Kühnring wünschen ihrem ehemaligen"Meisterspieler" und zweifelsohne gefährlichsten Freistoßschützen der Vereinsgeschichte und nunmehrigen erfolgreichen Trainer WOLFGANG SCHALLER alles Gute,weiterhin viel Erfolg und vor allem Gesundheit !

Spielbericht: http://www.fussballoesterreich.at/netzwerk/spieldetails/379402779304830775_100071-746130288714462522.htm?show=bericht&awVerband=N_


Der USV Kühnring bedankt sich recht herzlich bei Herrn Alois Maurer vom JOSKO STUDIO in Horn für die Übernahme der Patronanz !
http://www.josko.at/http://www.horn.gv.at/index.php/Details/JOSKO-STUDIO-HORN.html
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren