DSCN3204

2:2 Remis gegen Hollabrunn

nach beeindruckender Aufholjagd

Auch im zweiten Spiel der Rückrunde, auswärts beim Hollabrunn FK, konnten unsere Jungs ohne großen Druck zu Werke gehen, da die Gastgeber mit Sicherheit zum erweiterten Kreis der Meisterschaftsfavoriten zu zählen ist.

Die Heimischen waren es auch, die die erste Chance vorfanden, der Schuss aus spitzem Winkel landete am Außennetz.

Franz Winkelhofer fand nach rund 7 Minuten die erste Möglichkeit für den USV vor, sein Abschluss konnte geblockt werden.

In den nächsten Minuten neutralisierten sich beide Teams zunehmend, wenn sich jedoch Möglichkeiten ergaben, dann auf Seiten der Hollabrunner.

So auch in der 16. Minute, als nach einem weiten Zuspiel Bernhard Gregshammer vermutlich aus Abseitsposition startet, dies der Schiedsrichter aber nicht ahndet, lupfte er den Ball über unseren herauseilenden Tormann und stellte die 1:0 Führung her.

Rund eine Viertelstunde später war es ein Lochpass in die Schnittstelle der 4er Abwehrkette, der dem Hollabrunner Stürmer den Weg zum 1 vs 1 mit dem Schlussmann ebnete und via der Innenstange zum Doppelschlag in kurzer Zeit traf – 2:0 (30.)

Kurz vor der Halbzeit kamen auch unsere Jungs zunehmend besser ins Spiel. Beim leicht abgefälschten Schuss von Daniel Zotter, der an der Stange landet war es noch Pech, nur Minuten später nach tollem Zuspiel war es Ales Besta der dem Hollabrunner Keeper keine Chance ließ und auf 2:1 verkürzte. (43.)

Mit diesem Ergebnis bat der Schiedsrichter beide Teams in die Kabinen.

Im zweiten Abschnitt übernahmen unsere Jungs immer mehr das Kommando ohne zuvor noch gefährlich zu werden, gleichzeitig ließen sie in der Defensive auch nichts anbrennen.

Nach einem herrlichen Dribbling durch die komplette Hollabrunner Verteidigung von Radek Bartl fand dessen Flanke auch den Kopf von Ales Besta zur Abnahme, doch der Winkel war zu spitz.

Nun auf den Ausgleich drückend fing man sich einen Konter ein, den das Heimteam nicht zur vorzeitigen Entscheidung nutzen konnte.

Im Gegenzug, abermals nach einem Zuspiel von Bartl, nahm sich Ales Besta den Ball im 16er sehenswert aus der Luft an und schloss trocken, überlegt und eiskalt, flach ins lange Eck zum viel umjubelten Ausgleich. (87.)

Kurz vor Abpfiff der Partie versuchten die Gastgeber nochmals alles um doch die 3 Punkte in Hollabrunn zu behalten, doch es gelang ihnen nicht und somit blieb es beim verdienten und gerechten 2:2 Remis.

Fazit: Nach einem 0: 2 Rückstand, vor allem in der zweiten Halbzeit mit einer beeindruckenden Leistung, kämpften sich unsere Jungs zurück und erreichten noch ein verdientes 2:2 Remis in Hollabrunn. In der nächsten Runde an die Leistung der zweiten Hälfte anschließen und es ist gegen den SV Manhartsberg der nächste Heimsieg drin!

Auch die U23 lag 0:2 im Rückstand, kämpfte sich zurück in die Partie und erreichte dank Toren von Knierling und Liebhart ein 2:2 Unentschieden – Gratulation!

DSCN3206

Doppeltorschütze Ales Besta

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren