Mannschaftsfoto 2012 13

2:1 HEIMSIEG gegen SV Heldenberg

2:1 Heimsieg gegen SV Heldenberg !


Durch die Gelbsperre von Patrick Knierling und durch die Genesung von Rene Fettinger und Abip Konedarev musste Trainer Schaller die erfolgreiche Mannschaft wieder an drei Positionen verändern.


Unsere Manschaft begann sehr ambitioniert und hatte die Gäste aus Heldenberg ganz gut im Griff. In der 13. Minute ging dann der USV Kühnring durch Franz Winkelhofer, der einen abspringenden Ball aus 11 Metern den Tormann durch die Beine schoß, überraschend mit 1:0 in Führung. Die Heldenberger zeigten sich keineswegs geschockt und übernahmen nun das Kommando. Nachdem vorerst unser Tormann Jürgen Zechmeister zwei tolle Chancen der Gäste vereiteln konnte, musste er sich in der 33. Spielminute durch einem haltbaren Distanzschuss geschlagen geben.Aber unser Team zeigte Moral und bot dem Gegner die Stirn. Vorerst setzte Malden Ushev noch einen Freistoss ganz knapp neben die Stange.Als der starke Mittelfeldstratege in der 40. Spielminute einen Freistoss scharf in den Fünfmeterraum zirkelt, knallt Harald Zechmeister den Ball per Kopf unhaltbar zur 2:1 Pausenführung in die Maschen. Als Heldenberg in der 2.Spielhälfte das Spiel noch zu ihren Gunsten umdrehen wollte,vergreifen sie sich einige Male in der Gangart und steigen ein paar Mal übermotiviert ein. Als Libero Martin Liebhart nach einer Stunde verletzt vom Feld muß,nimmt Mladen Ushev dessen Position ein und Kühnring verlagert sich auf ein reines Konterspiel. Als der Heldenberger Kapitän Autherith nach wiederholtem Foulspiel vom Feld muß, wirrd es für die Gäste noch schwieriger. Sie spielen nun einen "Brechstangenfußball", ohne allerdings Zählbares dabei herauszuholen. Der USV hätte genau so gut durch einige Konter, die aber noch gut genug zu Ende gespielt wurden, mit einem 3:1 die vorzeitige Entscheidung herbeiführen können.

FAZIT: Man hat sicherlich von beiden Manschaften schon besseren Fußball gesehen, aber spannend war es alle Mall und auf Grund der tollen kämpferischen Leistung und der besseren Disziplin ein nicht unverdienter Heimsieg.

Heldenberg3Heldenberg2












Spielbericht NÖ Fußballverband:

http://www.noefv.at/netzwerk/spieldetails/670725461856634215_100071-830778708149701599.htm?show=bericht&awVerband=N_

Der USV KÜHNRING möchte sich bei Herrn DI Harald Ebm recht herzlich für die Dressenspende bedanken!!


Ebenfalls gewonnen hat unsere Reservemannschaft und zwar mit 6:0 Toren

Tore: Vorhemus St. 2,Gruber G. 2,Schaller W.,Winkelhofer St.

Spielbericht Reservemannschaft:

http://www.noefv.at/netzwerk/spieldetails/670725461856634215_100071-830778708418137072.htm?show=bericht&awVerband=N_






Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren