2:1 Heimniederlage gegen Verfolger Irnfritz

2:1 Heimniederlage gegen Verfolger Irnfritz

Tabellenführung an Windigsteig verloren !

Bei schönstem Wetter und toller Zuseherkulisse startete die Meisterschaft gleich mit einem Topspiel gegen TSU Irnfritz. 

Unser Team startete gleich sehr stark und ging bereits in 9.Minute durch  den sehr stark spielenden Thomas Höfler mit 1:0 in Führung. Danach hatten der mit aufgerückte Pavel Hebron noch eine tolle Chance,die aber weder er  noch Jan Ferenc verwerten konnte. Allerdings übernahmen die Gäste danach die Kontrolle über das Spielgeschehen,konnten aber nicht torgefährlich werden. Erst als in der 32. Minute der Irnfritzer Stürmer unnötigerweise im Strafraum von den Beinen geholt wird, können die Gäste per  Elfmeter ausgleichen. Bis zur Pause bleiben die Gäste die bessere Mannschaft. Nach den Seitenwechsel  gestalte sich das Spiel relativ ausgeglichen. Ab der 64. Spielminute teilte der Schiedsrichter 5 gelbe Karten aus und verwies 2 Gästespieler mit gelb-rot des Feldes. Zur aller Verwunderung schickte er aber auch unseren Spieler Rafael Riedl mit der roten karte vom Feld,was mehr als überzogen von ansonsten guten Schiedsrichter  war.In  der 67. Minute  verwehrte uns der Schiedsrichter einen Elfmeter an Jan Ferenc, der von Gästetorwart zu Fall gebracht wurde.Als nach einer Unachtsamkeit in der Hintermannschaft Irnfritz in der 79. Spielminute mit 2:1 in Führung ging, setzte unsere Mannschaft alles auf eine Karte und spielte in den letzten 10 Minuten Powerplay. Aber da Mario Ploderwaschl eine große Chance ausliess, auch Pavel Hebron aus kurzer Distanz den Ball nicht im Tor unterbrachte und Peter Matousek einen Freistoß leider nur an die Querlatte setzte, musste sich unser Team erstmals in dieser Saison zuhause geschlagen geben.

Spielbericht NÖ Fußballverband: 

https://vereine.fussballoesterreich.at/USVKuehnring/Spielbericht/?Kuehnring-vs-Irnfritz&:s=2400716

Bericht Ligaportal: 

https://www.ligaportal.at/noe/2-klasse/2-klasse-waldviertel-thayatal/spielberichte/74386-sieg-im-spitzenspiel-irnfritz-dreht-match-gegen-kuehnring-video


Bericht NÖN-Fußball: 

http://meinfussball.at/Vereine/USV-Kuehnring/Berichte/RUNDE-14-Kuehnring-Irnfritz-1-2-1-1-.html


Unsere U23-Mannschaft gewann durch Tore von Franz Winkelhofer (2) ,Stefan Maurer und Filip Rigo mit 4:0 und bleibt weiterhin Tabellenführer. Gratulation ! 


Die Patronanz  im  Spitzenspiel übernahm die Firma Jürgen Nußbaum Objektbetreuung aus Poigen.

Den Ankick nahm unsere langjährige Spieler und Trainer Jürgen Nußbaum vor.

Herzlichen Dank für die Unterstützung !   

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren