PHOTO_20160529_165752

1:0 Sieg in Pulkau!

Ales Besta köpft USV zu 3 Punkten!

Bei hochsommerlichen Temperaturen traten wir zum schweren Auswärtsspiel gegen den SV Pulkau an.

In der Anfangsphase sahen die rund 80 Zuseher ein Abtasten beider Mannschaften.

Ehe es aus einer Standardsituation erstmals gefährlich wurde: Bartl schlenzte einen Freistoß über die Mauer und setzte den Ball an die Stange - Pech für den USV.

Nur Minuten später ein Seitenwechsel von Fehrle ideal in den Lauf von Bartl, der im 1 vs. 1 gegen den Pulkauer Schlussmann den Kürzeren zieht und die Riesenchance auf eine frühe Führung liegen lässt.

Offensiv bis dato von den Heimischen nicht viel zu sehen. Im Gegenteil, die Gäste kombinierten zeitweise ansehnlich und erspielten sich gute Möglichkeiten. Nach toller Aktion über mehrere Stationen knallte ein Pulkauer Verteidiger beim Klärungsversuch den scharfen Stanglpass von Bartl an die Unterkante der Latte, abermals Pech für die Blau-Weißen.

In der 26. Minute brachte Daniel Zotter eine Ecke an den ersten Pfosten, dort tauchte Ales Besta ab und köpfte den Ball wuchtig aus kurzer Distanz ins Eck - 1:0 für den USV.

Kurz nach dem Führungstreffer war es abermals Bartl der eine aussichtsreiche Chance liegen lässt und am gegnerischen Torhüter scheitert.

Die Pulkauer wurden erst nach rund einer halben Stunde mit einem harmlosen Distanzschuss offensiv aktiv.

Nur fünf Minuten später legte sich Bartl wieder den Ball für einen Freistoß auf, der gut angetragenen Schuss wurde vom Keeper mit Hilfe der Latte zur Ecke geklärt.

Auch die nächste Möglichkeit des SV Pulkau entstand nach einer Standardsituation: Der Freistoß aus großer Distanz verfehlte das Gehäuse nur knapp.


Im zweiten Abschnitt erhöhte die Heimelf ein wenig den Druck und die Gäste konzentrierten sich erstmals auf die Defensive, ohne jedoch in gröbere Bedrängnis zu kommen.

Mit Fortdauer des Spiels wurde es ruppiger, es entwickelte sich ein zerfahrenes Match.

Die erste nennenswerte Möglichkeit hatte der USV in Person von Kraftschick, der nach einem weiten Ausschuss nachsetzte und zum Ball kam, sein Abschluss fiel jedoch zu zentral aus.

Der SV Pulkau wurde wieder nach einem weiten Freistoß in den 16er gefährlich, Tormann Marstaller faustete den Ball weg, auch beim postwendenen Nachschuss war er wieder zur Stelle.

In der Schlussphase fanden die Gäste zahlreiche Kontermöglichkeiten vor, die großteils leider nicht effizient genug zu Ende gespielt wurden. Beim einzigen, zu Ende gespielten Konter über Rene Peter und Franz Winkelhofer scheiterte Letzterer, nach einem Sprint über das gesamte Spielfeld, abermals am Tormann.

Somit blieb es bei einem knappen, jedoch verdienten 1:0 Auswärtssieg, der bei effizienterer Chancenverwertung vermutlich deutlich höher ausfallen hätte können - Gratulation der gesamten Mannschaft zu dieser Leistung!



Die U23 musste sich leider mit 3:0 geschlagen geben.


In den letzten zwei Meisterschaftsrunden gegen Zellendorf (H) und Sigmundshergerb (A) sind sowohl für die Kampf- als auch die Reservemannschaft zwei Siege möglich - auf gehts Jungs!



Nominierungen für das Team der Runde 23
TdR_23

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren