DSCN3220

0:2 Derbyniederlage

vielen Dank der Waldviertler Volksbank Eggenburg für die Übernahme der Patronanz sowie ein Dankeschön HG Obm. Stv. Siegfried Rockenbauer für die Matchball-Spende

Beim Derby gegen den SV Straning musste Coach Mayer auf eine komplette 11 von verletzten, kranken, angeschlagenen bzw. gesperrten Spieler verzichten. Somit standen die Vorzeichen vor der Partie schon nicht allzu gut und man konnte gegen den souveränen Tabellenführer nur überraschen.

Warum die Gäste Meisterschaftsfavorit Nr. 1 sind bewiesen sie von Beginn weg und übernahmen das Kommando. Schon nach wenigen Minuten hatten sie die erste Kopfballchance nach einer Ecke, doch der Ball streift knapp am Tor vorbei.

Die Anfangsphase bestimmte klar der SV Straning. Ein Schuss außerhalb des Strafraums stellte Keeper Marstaller vor keine große Aufgabe.

Nach rund 20 Minuten die erste Offensivaktion unserer Burschen. Nach guter Kombination über paar Stationen kam Rene Peter, der ebenso wie Simon Silberbauer sein Startelf-Debut gab, zum Abschluss, sein Schuss ging über das Gehäuse.

Wenn die Gäste in Hälfte eins gefährlich vors Tor kamen, dann ungefährlich per Kopf bzw. mit Distanzschüssen, die Defensive der Rumpftruppe des USV hielt wacker dagegen.

So geht es mit einem torlosen Remis in die Halbzeitpause.

Auch in Abschnitt zwei hatte der SV Straning die ersten Möglichkeiten, die allesamt ungenützt blieben, da Nussbaum im Strafraum in höchster Not klären konnte bzw. ein Freistoß aus aussichtsreicher Position nur in der Mauer landete.

Die beste Chance der Heimelf hatte Radek Bartl nach einem sehenswerten Solo auf dem Fuß, er konnte den Gästetormann leider nicht bezwingen.

Bei einem weiteren Freistoß aus der Distanz sowie bei einem gut gesetzten Kopfball konnte sich Marsteller weitere Male auszeichnen und so seine Nominierung ins meinfussball.at - Team der Runde mit einer tollen Leistung bestätigen.

Je länger es beim 0:0 blieb umso nervöser und hektischer wirkte der Tabellenführer. Unsere Jungs als klare Außenseiter hielten jedoch gut dagegen, dies aber nur bis rund zehn Minuten vor Schluss.

Nach einem weiten Outeinwurf stieg David Bednar im 16er am höchsten und verlängerte den Ball per Kopf unhaltbar ins lange Eck zur 1:0 Führung für die Gäste. (81.)

Nun war die Defensive durchbrochen und die Spannung aus der Partie. In Minute 88 stellte Ewald Winkler nach einem Schuss aus der Drehung den 2:0 Endstand für den Tabellenersten her.

Fazit: Nachdem zur Zeit der Verletzungsteufel im Kader des USV wütet war es im Vorhinein schon klar, dass es eine mehr als nur schwere Aufgabe gegen den Meisterschaftsfavoriten werden wird. Mit insgesamt 11 Ausfällen verkauften sich die Jungs jedoch sehr teuer und hielten lange die Null. Im Finish setzten sich die Gäste dann doch noch durch.
Nächstes Wochenende ist der USV spielfrei und das bedeutet Zeit für die angeschlagenen Spieler um wieder fit zu werden und zurückzukehren!

Die U23 unterlag den Gästen aus Straning mit 0:3.


DSCN3222DSCN3221


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren